Über uns

Gregor Dorsch

Papa, Unternehmer mit Herz, Unternehmensberater, Elevation-Coach
Papa
 first.

Erst einmal bin ich Papa von meinen zwei noch kleinen Mädels (3 und 4 Jahre). Die halten mich und meine Frau natürlich ganz schön auf Trab. Ach ja und ich bin auch noch Ehemann, somit der Hahn im Korb mit drei Frauen. Als Unternehmer mit Herz ist mein Anspruch und mein Antrieb, Menschen zu helfen, aber wie stimmig wäre dieser Anspruch, wenn ich meine Familie, dafür vernachlässigen würde? Aus diesem Grund, also um mehr Zeit für die Familie zu haben, haben wir uns Ende 2018 auch entschieden, auf Reisen zu gehen, wir haben all unseren Besitz in Deutschland verkauft und sind seitdem unterwegs. Aktuell haben wir uns in Zypern verliebt und bauen uns hier gerade wieder eine kleine Base auf. 

 

Unternehmer mit Herz.
Mein Antrieb, von Herzen her ist es Menschen dabei zu unterstützen voran zu gehen und dabei vielleicht auch einmal neue, „unkonventionelle“ Wege zu gehen. Ich selbst habe auch schon eine Unternehmensgründung durchlaufen dürfen, bei der ich vieles, was das Thema „Startup“ betrifft, „von der pieke auf“ lernen durfte.Ich kann somit auf viele „selbst – durchlebte“ Erfahrungen zurückgreifen, und diese an Euch weitergeben. 2012 habe ich meine Unternehmensanteile dann verkauft und bin als selbstständiger Unternehmensberater gestartet. 

Durch meinen Pioniergeist hat sich die Beratung dann schnell immer mehr in Richtung, Online-Business, weiterentwickelt. Auch ein bisschen angetrieben durch unseren großen Traum unser Familienleben auf „unkonventionelle“ Beine zu stellen und zu reisen. Denn ortsunabhängig ist man eben nur online. Mittlerweile besteht unser Business aus 20 meist virtuellen Mitarbeitern. Dank unseres virtuellen Teams konnten wir unter anderem die Software für die Online Schule designen und programmieren. Somit kann ich mich auf meine eigentliche Leidenschaft konzentrieren, nämlich Menschen zu unterstützen erfolgreich zu werden. 

Die Software ist dabei ja „nur“ ein gutes Werkzeug, denn ein Startup, ob Online-Business oder nicht, braucht vor allem „mentale – Kraft“ und Energie. Der Gründer braucht so zusagen ein starkes Herz und ich sehe mich als eine Art „Herz-Kraft-Verstärker“ auch noch ausgestattet mit einem guten Know How in den Themen Online-Business, Vertrieb und Neukunden-Akquise.

Das Herz muss in jedem Business dabei sein – Das Herz ist der Ursprung der Kraft, der es zu folgen gilt. Wenn sich die Strukturen und Prozesse eines Unternehmens daran orientieren und ihr einen Rahmen geben, wird eine Unternehmung kraftvoll und erfolgreich. Davon bin ich überzeugt.

Gregor


NADINE DORSCH

Mama, Vertriebs - Expertin, Therapeutin für herzzentrierte Persönlichkeitsprozesse mit den Methoden der Bindungsenergetik.

Ich stamme aus einer „Vertriebler-Familie“ – in der das Arbeiten und „viel“ Geldverdienen, sehr hohe Priorität hatte. „Wer nix wird, wird Wirt!“ War so das Motto bei uns, also habe ich natürlich BWL studiert und bin dann 2007 der Tradition gefolgt und habe viele Jahre im Vertrieb gearbeitet. 

Ich habe also Neukunden akquiriert, habe Bestandskunden gehalten, habe Kunden ausgebaut und Umsatz generiert. Das gute an diesem Job war für mich die Arbeit mit Menschen, mich hat schon immer der Mensch und die Persönlichkeit dahinter interessiert. Doch der Job hatte vor allem den Umsatz im Blick, der Druck ist groß, natürlich. Und als dann die Kinder kamen, habe ich das nicht mehr alles geschafft. Ich habe den Vertriebs- Job an den Nagel gehängt. 

Somit bin ich 2014 erst einmal Mama geworden und kümmere mich um unsere zwei Mädels. 

Nebenbei bin ich dann einfach mal meinem inneren Interesse gefolgt und habe mich sehr viel mit persönlicher Entwicklung und Coaching beschäftigt und eine Ausbildung zur Psychotherapeutin der Bindungsenergetik gemacht. Diese konnte ich dann 2017 auch erfolgreich abschließen. 

Es bereitet mir viel Freude, mit Menschen zusammen zu arbeiten, einen Einblick in die vielen individuellen Persönlichkeiten und Herzen bekommen zu dürfen. 

Alles was ich mache ist die Energie im Herzen eines jeden Einzelnen zu verstärken, denn die Kraft liegt in jedem selbst. Ich weiß das klingt immer so wie, schon tausendmal gehört, aber es ist eben einfach ein Gesetz. 

Wenn wir die Kraft die in unseren Herzen ist anfangen wahrzunehmen, zulassen und spüren, dann ist so viel möglich. Dann brennt euer Business sozusagen von innen, und das ist mein Antrieb, das will ich begleiten. 

Ich freue mich den gemeinsamen Weg mit euch!

Nadine